Lifestyle Mama - Ideen für ein besseres Leben:  Mindset & Lifestyle Design, Erziehung & Familie, Vereinbarkeit & New Work, Wohlfühlen

017 Wie ich den Mental Load in den Griff kriege: Meine Tools

August 16, 2021

Shownotes zu dieser Folge findet ihr unter https://lifestylemama.net/017/
Als Mutter den Alltag zu managen kann manchmal wirklich zuviel sein. Immerhin muss man sich nicht nur um seine eigenen Angelegenheiten, Termin und Probleme kümmern, sondern auch um die der Kinder.
Kein Wunder, dass so viele Mütter über die Last dieser unsichtbaren, psychischen und geistigen Organisations-und Kümmerarbeit klagen.
In dieser Podcastfolge stelle ich zwei Tools vor, die mir geholfen haben meinen Kopf frei zu kriegen, so dass ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann.
Ich habe gemerkt: Als Mutter darf man nicht versuchen "alles zu schaffen". Das Ziel muss immer sein sich selbst zu entlasten und Aufgaben abzugeben. Und natürlich kann man Aufgaben nicht nur an andere Personen abgeben, sondern auch an Apps und Software.

 

Folge mir:
Instagram: https://www.instagram.com/dielifestylemama/
Facebook: https://www.facebook.com/dielifestylemama/
Monatlicher Newsletter: https://lifestylemama.net/newsletter/

Podbean App

Play this podcast on Podbean App